Beim European Cup der Junioren in Lignano (ITA) zeigte sich der ÖJV-Kader gut in Form. Es gab gleich 6 Platzierungen und davon 3 auf dem Podest!

Laura Kallinger mit ihrer Goldmedaille

Zwei der Podestplätze glänzten sogar in Gold. In der Klasse bis 63 kg war heute die Wienerin Laura Kallinger (Judoring Wien) nicht zu schlagen, ebenso Markus Auer (Creativ Graz) in der Klasse bis 60 kg. 4 Kämpfe und 4 Siege unterstrichen ihre gute Form. Damit holten beide verdient die Goldmedaille. In der Klasse bis 73 kg konnte Issa Naschcho (Multikraft Wels) über die Hoffnungsrunde noch die Bronzemedaille sichern.

Fünfte Plätze gab es noch durch Pia-Jaqueline Kraft (-63 kg/JZ Innsbruck), Elena Dengg (-70 kg/ESV Sanjindo) und Alexander Kasser (-66 kg/ASKÖ Bad Ischl).

Kadetten holten ebenfalls Edelmetall

Zur gleichen Zeit lief im tschechischen Teplice der European Cup der Kadetten. Hier konnte in der Klasse bis 40 kg Nina Auer (Creativ Graz) die Silberne mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen zu ihrer guten Leistung. Morgen geht es in beiden Veranstaltungsorten weiter und wir drücken unserem Nachwuchs ganz fest die Daumen.

  • Die Ergebnisse aus Lignano findet ihr hier.
  • Die ergebnisse aus Teplice findet ihr hier.
Das Titelfoto zeigt die Halle in Lignano. Alle Fotos: @EJU/Soraya Luri Meret