Ein Triple-Sieg für die Wiener

Der Stadlauer Benedikt Safer (links) gegen PSV Salzburg beim 9:5 der Wiener. – Foto: Josef Langer

So ein Wochenende könnte es für den Wiener Judosport immer geben. Einen Tag, nachdem die Volksbank Galaxy Tigers in der 1. Bundesliga bei der JU Pinzgau 10:4 gewonnen hatten, gab es am Samstag bei der Dreifach-Veranstaltung im Bildungscampus Wien gleich drei Erfolge: die Damen des Team Wien schlugen in der ersten Runde UJZ Mühlviertel klar mit 11:3, und auch in der 2. Bundesliga der Männer feierten die Judoka aus der Bundeshauptstadt jeweils 9:5-Erfolge: Vienna Samurai bezwang SU Noricum Leibnitz, WAT Stadlau den PSV Salzburg.

Beim 11:3 der Damen von Team Wien feierten Tanzer, Springer, Fabian, Asimina und Elfetheria Theodorakis je zwei sowie Gangl einen Sieg. Dabei hatten die Wienerinnen die Klasse bis 70 Kilo unbesetzt und diese beiden Punkte kampflos abgegeben.

In der 2. Bundesliga der Männer gab es jeweils 9:5-Erfolge von Samurai und WAT Stadlau. Die Punkte für Samurai gegen die SU Noricum Leibnitz machten Öri, Huscava und Radlherr (je 2) sowie Anetshofer, Steinmann und Lukanovic (je 1). Beim Sieg der Stadlauer über PSV Salzburg scorten Weber (Philip benötigte für seine beiden Ippon-Siege zusammen nur 7 Sekunden!), Gusic, Moritz Moser und Niko Herzog (je 2) sowie Schneider.

2. Runde der 2. Bundesliga Männer

  • Vienna Samurai – SU Noricum Leibnitz 9:5
  • WAT Stadlau – PSV Salzburg 9:5
  • WSG Swarovski Wattens – Union Kirchham 5:9
  • Union Graz – UJZ Mühlviertel 2 6:8

Tabelle

  1. Union Graz (4 Punkte / 2 Runden),
  2. WAT Stadlau,
  3. Union Kirchham (je 3/2),
  4. Leibnitz,
  5. Samurai (je 2/2).

Ähnliche Beiträge

  • Tigers bleiben Nummer 1

    Am Samstag (16.09.) fand die erste Herbstrunde der 1. Judo-Bundesliga statt. Während WAT Stadlau und M&R Galaxy Judo Tigers in Wien im Bildungscampus in der Attemsgasse ihre Begegnungen absolvierten, kämpften die Vienna Samurai in Bischofshofen. In Wien unterlag Stadlau gegen Mühlviertel 1:5 (10:50) und gegen die Tigers 2:5 (20:50). Die Tigers wiederum gewannen gegen Mühlviertel…

  • Samurai 8:6 – Galaxy 7:7

    Die erste Runde in der 1. Judo-Bundesliga brachte einen 8:6-Sieg von Vienna Samurai im Derby gegen das Wiener ASKÖ-Team WAT Stadlau und die erste saftige Überraschung. Serienmeister M&R Galaxy Judo Tigers musste sich in Strasswalchen gegen Union Flachgau mit einem 7:7 begnügen und gab den ersten Punkt ab. Im dritten Duell gab es das nächste…

  • |

    Magda ist ein Samurai

    Am Samstag die Männer, am Sonntag die Frauen – auch deren Bundesliga-Saison startet an diesem Wochenende. In der SHS Niederwaldkirchen werden die ersten fünf Runden ausgetragen, und Vizemeister Vienna Samurai-WAT Stadlau meldet einen prominenten Neuzugang: Magdalena Krssakova – die Vize-Europameisterin von Prag 2020 (Klasse bis 63 Kilo) wird in dieser Saison die Wiener Kampfgemeinschaft verstärken….

  • Samurai erkämpft 7:7

    Mit einem im letzten Kampf errungenen 7:7-Remis gegen PSV Salzburg hielten sich die Vienna Samurais in der 2. Bundesliga den Tabellenletzten vom Hals. Stadlaus Titelrivale Union Kirchham siegte in Leibnitz 8:6 und bleibt den Wienern an den Fersen. In der 1. Bundesliga musste Wimpassing im Flachgau mit 6:8 die zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Es war ein…