AdventMS – Nur Warschauer besser

Mit gleich 13 von 52 möglichen Klassensiegen war Same Judo Warschau der erfolgreichste Verein der Adventmeisterschaft des Judo-LV Wien. Die Polen holten noch 17 x Silber und 10 x Bronze. Die Galaxy Judo Tigers waren mit 11/7/7 dahinter beste Wiener, Vienna Samurai 7/3/3 folgte auf Rang drei der Vereinswertung. Wien war mit gesamt 31 x Gold erfolgreichster Verband vor Polen (13) und Ungarn (6).

Ausgetragen wurde diese Adventmeisterschaft in den Altersklassen Unter 10, U 12, U 14 und Unter 16 Jahren, insgesamt nahmen in den 52 Klassen 212 Judoka aus 22 Vereinen und fünf Landesverbänden teil. Neben den Titelhamsterern Galaxy und Samurai (zusammen 18) gab es für Wien noch je zweimal Gold für WAT Stadlau und die Ratiborets sowie je einen Klassensieg für Jungtalente folgender Vereine: SV Wien Judo Lions, Yamamoto Fighters, Judoring Wien, Dinamo Union Wien, Sandokan Galaxytiger, SU Karuna Wien, JCK Carnuntum, Union Döbling und Judokids AWIAR.

Alle Ergebnisse: http://www.judonet.at/ergebnisse/ADVENTMS19/_index.htm

Ähnliche Beiträge

  • Drei Unter-18-Titel für Wien

    Bei den österreichischen Unter-18-Meisterschaften in Feldkirch gab es am Samstag drei Titel für Wien. Bei den Mädchen gewann Anne Kreppenhofer (Vienna Samurai) die Klasse über 70 Kilo, bei den Burschen setzten sich Magamed Borchashvili (bis 60 Kilo) und Bernd Fasching (beide Galaxy Judo Tigers/bis 81 Kilo) durch. Am Sonntag folgen im Ländle noch die Meisterschaften…

  • Polleres WM-Fünfte

    Am fünften Tag der Judo-WM in Tokio gab es – endlich! – die erste Platzierung für das ÖJV-Team. Michaela Polleres wurde am Donnerstag in der Klasse bis 70 Kilo Fünfte. Im spannenden Kampf um Bronze unterlag sie der britischen Olympia-Dritten von Rio de Janeiro 2016, Sally Conway, mit Ippon. Die beiden Wiener WM-Debütanten Johannes Pacher…

  • Stephan is back – Bronze für Hegyi

    Schwergewichts-Judoka Stephan Hegyi (SC Hakoah) ist auf die Erfolgsspur zurückgekehrt! Der 22-jährige Wiener holte am Karsamstag beim Grand Slam-Turnier in Antalya Bronze in der Klasse über 100 Kilo. Es ist nach dem dritten Platz im Februar 2019 in Düsseldorf erst sein zweites Grand Slam-Podest und die erste Medaille für den zweifachen EM-Bronzenen auf der World…

  • Tanzers Auftakt gegen WM-Fünfte

    Als erste von insgesamt 12 ÖJV-Judoka steigt am Samstag die Wienerin Katharina Tanzer (Vienna Samurai) in der Klasse bis 48 Kilo in die EM, die im Rahmen der Europaspiele in der weißrussischen Hauptstadt Minsk stattfindet. Die 23-Jährige, die ins EM-Aufgebot nachnominiert wurde, trifft in der ersten Runde auf die WM-Fünfte des Vorjahres, die Portuguesin Catarina…

  • Silber und Bronze

    Auch am zweiten Tag des European Open in Benidorm (ESP) gab es zwei Medaillen für Österreich, wie am Samstag Silber und Bronze – und es waren zwei Wiener, die am Sonntag auf das Podest stiegen. Movli Borchashvilli (Galaxy Judotigers) unterlag nach drei Siegen erst im Finale der Klasse über 100 Kilo dem favorisierten Ukrainer Jevgeny…