AdventMS – Nur Warschauer besser

Mit gleich 13 von 52 möglichen Klassensiegen war Same Judo Warschau der erfolgreichste Verein der Adventmeisterschaft des Judo-LV Wien. Die Polen holten noch 17 x Silber und 10 x Bronze. Die Galaxy Judo Tigers waren mit 11/7/7 dahinter beste Wiener, Vienna Samurai 7/3/3 folgte auf Rang drei der Vereinswertung. Wien war mit gesamt 31 x Gold erfolgreichster Verband vor Polen (13) und Ungarn (6).

Ausgetragen wurde diese Adventmeisterschaft in den Altersklassen Unter 10, U 12, U 14 und Unter 16 Jahren, insgesamt nahmen in den 52 Klassen 212 Judoka aus 22 Vereinen und fünf Landesverbänden teil. Neben den Titelhamsterern Galaxy und Samurai (zusammen 18) gab es für Wien noch je zweimal Gold für WAT Stadlau und die Ratiborets sowie je einen Klassensieg für Jungtalente folgender Vereine: SV Wien Judo Lions, Yamamoto Fighters, Judoring Wien, Dinamo Union Wien, Sandokan Galaxytiger, SU Karuna Wien, JCK Carnuntum, Union Döbling und Judokids AWIAR.

Alle Ergebnisse: http://www.judonet.at/ergebnisse/ADVENTMS19/_index.htm

Ähnliche Beiträge

  • Double ohne Sister-Act

    Die Rangordnung ist wiederhergestellt! Japan holte am zweiten Tag der Judo-WM in Tokio mit zweimal Gold das (erwartete) Double, aber es wurde kein Sister-Act. Zwar krönte sich Uta Abe bis 52 Kilo mit ihrem zweiten WM-Titel, ihr Bruder Hifumi wurde aber „nur“ Dritter. Bezwungen nur vom späteren Sieger, seinem Landsmann Joshiro Maruyama. Es war ein…

  • |

    Zweiter Platz in Graz

    Am ersten Tag des Internationalen Junioren-Turniers in Graz gab es einen zweiten Platz und Silber für Österreich durch Helene Schrattenholzer (JC Klosterneuburg) in der Klasse bis 78 Kilo. Die 18-Jährige musste sich erst im Finale Vize-Europameisterin Jovana Stjepanovic (SRB/2) im Golden Score geschlagen geben. Die übrigen ÖJV-Judoka schieden aus – aber am Sonntag gibt es…

  • Paris war wieder stark

    An diesem Wochenende fand wohl das spektakulärste, stärkste und best besuchte Judo-Turnier der Welt statt. In der französischen Hauptstadt Paris ging an zwei Tagen bei voll besetzter Halle der Grand Slam über die Bühne. Und Star der ganzen Veranstaltung war der bis dato erfolgreichste Judoka der Welt, 3-facher Olympiasieger, 10-facher Weltmeister und Lokalmatador Teddy Riner….

  • Vache stürmt zu Bronze

    Zum Auftakt des ersten internationalen Turniers 2025 mit rot-weiß-roter Beteiligung gab es am Samstag nur für Vache Adamyan ein Erfolgserlebnis. Der Judoka des UJZ Mühlviertel holte beim European Open in Laibach (SLO) in der Klasse bis 60 Kilo Bronze. Die anderen acht ÖJV-Athleten mussten hingegen vorzeitig die Segel streichen, darunter leider auch der Wiener Phillip…

  • Jael holt Kadetten EM-Bronze

    Jael Wernert (Vienna Samurai, -70kg) holt bei den Kadetten Europameisterschaften in Porec, Kroatien, die Bronzemedaille. Am Anfang des Jahres konnte sie bereit beim Kadetten Europa Cup in Zagreb den fünften Platz erkämpfen. Die Qualifikation für die Europameisterschaft hatte sie somit schon fix. Eine Knieverletzung hinderte sie am Start weiterer Kadetten Europacups, so dass die heutige…

  • Zwei Podestplätze in Prag

    Bei den European Open in Prag (CZE) gab es am zweiten und letzten Wettkampftag gleich zwei Podestplätze für das ÖJV-Team. Die Bürder Borchashvilli holten einmal Bronze durch Movli in der +100-kg-Klasse und Adam in der Klasse -90 kg Silber (beide Galaxy Judo Tigers). Beginnen wir mit Movli. Er besiegte in Runde 1 Nodar Machutadze (UKR),…