Auch Wiens Damen um Titel

Zwei Mannschaftstitel bei den Männern hat Wien heuer schon (Galaxy 1. Bundesliga, Stadlau 2. Bundesliga), nun hat das dritte Wiener Team die Chance. Bei der Finalveranstaltung am Samstag in Niederwaldkirchen (ab 18 Uhr) kämpfen die Damen im Finale gegen Wimpassing, sind aber nur Außenseiter.

Im Grunddurchgang hatte das Team Wien (vor allem bestehend aus Judoka der Samurai und von WAT Stadlau) gegen Wimpassing 5:9 verloren, schaffte aber mit einem Sieg (gegen UJZ Mühlviertel) und einem Remis (gegen Bischofshofen) den Sprung ins Finale. Die besten Wienerinnen im Grunddurchgang waren Katharina Tanzer (Samurai) und Asimina Theodorakis (WAT Stadlau), die ihre jeweils vier Kämpfe gewannen. Jetzt wollen die Judo-Damen aus der Bundeshauptstadt den großen Favoriten Wimpassing bezwingen.

Im Kampf um Bronze treffen in der Pepi-Reiter-Halle Samstag ab 18 Uhr die Gastgeberinnen von UJZ Mühlviertel auf ESV Sanjindo aus Bischofshofen.

Ähnliche Beiträge

  • Tolle Entwicklung

    Ihre elf Titel davor hatten sie in blauen Judogi geholt, jetzt mussten die Galaxy Tigers erstmals auf weiß wechseln – und sie behielten ihre „weiße Weste“, holten den zwölften Bundesliga-Titel und schrieben Geschichte. Den entscheidenden vierten Punkt beim 4:3-Finalsieg über LZ Multikraft Wels machte in Gmunden Magamed Borchashvilli im letzten Kampf des Abends bis 81…

  • Fan-Fahrt zum Final Four

    Nur noch zwei Wochen, dann wird – bereits zum achten Mal – wieder im Raiffeisen-Sportpark Gmunden der Bundesliga-Titel der Männer vergeben. Serienmeister M&R Galaxy Judo Tigers könnte sich den zehnten Titel sichern, trifft im Semifinale auf PSV Salzburg und bei einem (zu erwartenden) Sieg auf den Gewinner des Duells LZ Multikraft Wels gegen UJZ Mühlviertel….

  • Tigers siegen in Mühlviertel

    Volksbank Galaxy Tigers siegten am Samstag in Mühlviertel gegen UJZ mit 6:8 (Halbzeit 5:2) und verteitigen damit ihre Führung in der 1. Bundesliga. Die Punkte holten Yanislav Gerchev (1), Stefan Kudera (1), Tatsuto Shima (1), Mathias Czizsek (1), Nick Haasmann (2), Johannes Pacher (1) und Sebastian Schneider (1). Flachgau siegte zuhause gegen Pinzgau 10:4, ebenso…

  • Final-Krimi an Tigers

    Die Volksbank Galaxy Tigers sind zum achten Mal, zum siebenten Mal in Folge, Bundesliga-Meister im Judo. Das Finale in Gmunden war an Dramatik nicht zu überbieten. Nach 14 Kämpfen zwischen den Wienern und Multikraft Wels stand es 7:7 (Unterbewertung 70:70) unentschieden. Erstmals in der Bundesliga-Geschichte mussten geloste Kämpfe über den neuen Meister entscheiden. Und ausgerechnet…

  • Meister im Budokan

    Es muss sich wohl um einen besonderen Event handeln, wenn er im Budokan stattfindet. Aber es muss nicht jener in Tokio sein, es reicht auch der in Wels. Dort startet am Samstag (20 Uhr) die neue Bundesliga-Saison der Männer mit dem Schlager LZ Multikraft Wels gegen die Allianz Kukla Galaxy Tigers – eine Neuauflage des…