Veteranen-WM 2019

Vom 10. bis 13. Oktober 2019 finden in Marakesch in Marokko die Veteranen-WM statt. Alle notwendigen Informationen können auf der entsprechenden Event-Seite der IJF heruntergeladen werden.

Ergänzend dazu gibt der ÖJV folgende Informationen bekannt:

  • Die in den Outlines angeführten Hotels sind nicht verpflichtend zu buchen, allerdings sehr zu empfehlen, da es nur dann Transfer gibt (Flughafen-Hotel, Hotel-Sporthalle). ACHTUNG: Die in den Outlines angeführten Hotels nehmen keine direkten Buchungen (Boogkin.com, etc.) an!
  • Es müssen offizielle IJF/EJU-Rückennummern mit dem Nachnamen auf den Kimonos aufgenäht sein, diese können auf www.officialbacknumber.com bestellt werden.
  • Die Entry Fee beträgt € 150,– bei Nennung vor dem 26.08. (danach teurer! Sie wird zur Vermeidung von Doppelbezahlungen vom ÖJV im Voraus für alle überwiesen und euch dann in Rechnung gestellt).

Für die Teilnahme ist eine Nennung im Judobase notwendig, dies kann nur mit Besitz einer gültigen IJF-Card gemacht werden. Falls ihr diese benötigt, gibt es ein Datenblatt, das im ÖJV-Sekretariat angefordert werden kann. Bitte sendet dieses komplett ausgefüllt an das ÖJV-Sekretariat. Außerdem wird dafür ein aktuelles, digitales Foto auf einfarbigen Hintergrund benötigt (Minimalgröße 350x450px – Digitalkamera oder Handy reicht aus), sowie eine Kopie oder ein Foto von eurem Reisepass.

Für alle die bereits eine IJF-Card haben: die Veteranen-Karte ist ab sofort lebenslang gültig. Das Ablaufdatum auf der Karte ist ungültig!

Wer an einer Teilnahme interessiert ist, möge dies bitte bis 18. August 2019 schriftlich dem ÖJV-Sekretariat bekannt geben. Nennungen werden dort gesammelt und gemeinsam an den Veranstalter geschickt!

P.S.: Die Europameisterschaften der Veteranen finden übrigens vom 25. bis 28. Juli in Spanien statt. Nähere Infos findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

  • „Historischer“ Spaß

    Judo kann man überall ausüben, wo man Matten auslegen kann. Auch an einem ungewöhnlichen Ort wie unter den Wiener Stadtbahnbögen. Dort findet am Donnerstag (ab 19 Uhr) bei der Union Döbling wieder ein Veteranen-Training statt. Wir waren beim ersten Sommer-Randori dabei. Was auffiel: es hat den Oldies auch an dieser historischen Stätte Spaß gemacht. Es…

  • |

    Nur Meister punktete

    Dritte Runde in der 1. Männer-Bundesliga, alle drei Wiener Teams auswärts im Einsatz, aber nur der Meister punktete. Die Galaxy Judo Tigers feierten im Duell der beiden elfmaligen Meister bei UJZ Mühlviertel einen sicheren 10:4-Sieg. Hingegen mussten sich WAT Stadlau mit 5:9 in Bischofshofen gegen ESV Sanjindo und Vienna Samurai gar mit einem 1:13 in…

  • |

    Krank, verletzt – rüstig, fit

    Während ursprünglich 15 rot-weiß-rote Judoka für den Start beim European Open in Prag Samstag und Sonntag vorgesehen waren, fünf aber wegen Krankheit oder Verletzung absagen mussten, sind die „Oldies“ rüstig und fit. Das wollen sie Samstag in der Linzer Solar-City beweisen, wenn es beim Austrian Masters um die Veteranen-Titel geht. Mit starken Wienern! Zerfleddert reist…

  • Weiteres Edelmetall

    Auch am zweiten Tag der Veteranen-WM in Krakau gibt es Erfreuliches zu berichten. In der Klasse M3 gab es weiteres Edelmetall für Österreich. In der Altersklasse M3 schied Daniel Mass (-66kg) nach zwei Niederlagen leider aus. Ebenso erging es Andreas Trudenberger (-73kg), der in derselben Altersklasse nach 1 Sieg und 2 Niederlagen ausschied. Fast wäre…

  • Gold, Silber und Bronze!

    Einen kompletten Medaillensatz – Gold, Silber und Bronze – gab es für Österreich bei der Veteranen-EM in Sarajevo. Der Steirer Julian Rusu gewann die Klasse bis 100 Kilo, Johann Reisinger (NÖ) holte Silber bis 73 Kilo, auch der Wattener Reinhold Kurz (81 kg) und Martin Mairhofer (NÖ / bis 90 kg) standen mit Bronze auf…

  • Rusu holt Gold in Krakau

    Ein sehr erfolgreicher erster Wettkampftag bot sich heute für das ÖJV-Veteranenteam im polnischen Krakau. Und es durfte sogar über Gold gejubelt werden. Los ging es mit den Altersklassen M6 bis M9. Die heimischen „Oldies“ zeigten sich dabei von ihrer besten Seite. Bei den M6 holten Iulian Rusu (-100kg) Gold, Karl Hufnagel (-66kg) Bronze, Vorjahres-Weltmeister Karl…