Fara holt Grand-Slam-Gold

Mit einer weiteren Goldmedaille auf der Grand Slam Tour ist jener in Antalya (TUR) zu Ende gegangen. Nach Wachid Borchashvili (-81kg/LZ Multikraft Wels) am vorigen Wochenende in Tiflis (GEO), war es nun auch für Aron Fara (-100kg/JC Wimpassing) so weit. Für die einzige Wienerin liefen die letzten beiden Grand Slams leider nicht so erfolgreich.

Der strahlende Sieger am letzten Wettkampftag des Grand Slams in der Türkei erwischte einen super Tag. Alle Kämpfe konnte Aron Fara in kürzester Zeit absolvieren. Nach einem Freilos traf er auf Boris Georgiev (BUL), dann auf Gonchigsuren Batkhuyag (MGL) und schließlich im Semifinale auf Shady Elnahas (CAN). Das Finale bestritt er gegen Daniel Eich (SUI).

Der Wimpassinger ging sehr entschlossen in seine Duelle und war in der Regel mit seiner Spezialtechnik (Obi-tori-gaeshi) erfolgreich. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Bei den Frauen holte seine Clubkollegin Michaela Polleres (-70kg) Rang fünf, ebenso wie Lubjana Piovesana (-63kg/LZ Hohenems). Die weiteren ÖsterreicherInnen konnten sich leider nicht platzieren.

Ebenfalls in der Klasse bis 63 kg startete die Wienerin Magdalena Krssakova (JC Sirvan). Magda unterlag jedoch in ihrem ersten Kampf und konnte sich nicht platzieren. Leider schaffte sie auch in Tiflis keine Platzierung, wie sich das auf die WM in Doha mitte Mai auswirkt, werden wir sehen.

Unser Titelfoto zeigt den erleichterten Aron Fara nach seinem Finalsieg. Foto: @IJF/Emanuele Di Feliciantonio

Ähnliche Beiträge

  • Vier Wiener Judoka zur WM

    Vier der insgesamt 13 ÖJV-Judoka bei der Weltmeisterschaft in Tokio (25. August bis 1. September 2019) sind Wiener. Einer von ihnen, Stephan Hegyi, Nummer 9 der Welt über 100 Kilo, ist bei der WM als Nummer 7 gesetzt. Derzeit befindet sich das WM-Team in Tata (Ungarn), nächste Woche trainiert es noch drei Tage im Raum…

  • Adam Borchashvili in Rom Siebenter

    Als einziger von sieben Österreichern erreichte der Wiener Adam Borchashvili beim European Open in Rom eine Platzierung. Der Judoka von den Volksbank Galaxy Tigers wurde in der Klasse bis 81 Kilo Siebenter. Nach Siegen über Luca GUARINO (Ita/Ippon nach 21 Sekunden), Jim HEIJMAN (Ned/Ippon) und den Spanier Javier GALLEGO PEREZ OLIVARES (Waza-ari) unterlag Adam im…

  • Leonie auf Platz 7

    Wiener Judoka waren und sind an diesem Wochenende bei zwei internationalen Turnieren im Einsatz. Beim Junioren-Europacup in Prag erreichte Leonie Bayr (Vienna Samurai / bis 70 Kilo) am Samstag den 7. Platz, in der gleichen Klasse schied ihre Klubkollegin Jael Wernert leider ebenso aus wie Alexander Bluhme (SU Karuna Wien / bis 66 Kilo). Am…

  • Training, Urkunden – und sehr viel Spaß!

    Am Samstag wurde im BSFZ Südstadt wieder einmal ein Schüler-Kadertraining abgehalten, das sich mit 27 Kids aus vier Wiener Vereinen und dem JC Klosterneuburg regen Zuspruchs erfreute. Die Trainer Gabor Geier und Norbert Stumpf konnten sich einen Überblick über die Leistungen der jungen Judoka verschaffen und die Kids je nach Leistung in eine Gruppe „Kader“…

  • Wiener ohne Platzierung

    Keine Platzierung für Wiener Judoka gab es am zweiten Tag des Grand Peix-Turniers in Budapest. Sowohl Magdalena Krssakova als auch Adam Borchashvili schieden aus, der Welser Shamil Bochasvili (Klasse bis 81 kg) wurde starker Fünfter. Krssakova (JC Sirvan) schlug am Samstag zunächst die Russin Ekaterina WALKOWA und war damit schon erfolgreicher als ihre interne Kategorien-Rivalin…