Wie schon am Samstag bei der U18 war Oberösterreich auch am Sonntag bei den österreichischen U23-Meisterschaften in Klagenfurt mit vier Titelgewinnen Nummer 1 vor Wien. Zwar brachten die Wiener zehn Judoka in die Finalkämpfe, doch “nur” drei konnten dieses für sich entscheiden. Neue Meister aus Wien sind Jacqueline Springer (cafe+co Samurai / bis 48 kg) sowie Christopher Wagner (Volksbank Galaxy Tigers / bis 81 kg) und Niko Herzog (WAT Stadlau / über 100 Kilo).

In der Vereinswertung wurden die Volksbank Galaxy Tigers (1/4/1) Dritte hinter ESV Sanjindo Bischofshofen (2/1/1) und ASKÖ Reichraming (2/0/1). Vierter dieser Wertung wurde cafe+co Samurai (1/1/2), Rang 7 ging an WAT Stadlau (1/2/2). Medaillen gab es auch für ASVÖ Carnuntum (0/1/1) und den Judoring Wien (0/0/1). 108 Judoka nahmen an dieser Meisterschaft teil.

Alle Ergebnisse gibt es hier:.