Gerhard Redl (Mitte) mit Ali Gmeiner und Manfred Hausberger (rechts)

Der Wiener Gerhard Redl bestand am Wochenende beim Junioren-Europacup in Posen (Polen) die Prüfung zum IJF-B-Kampfrichter. Der Trainer der Bundesliga-Mannschaft von WAT Stadlau und Kampfrichter-Referent des Judo-Landesverbandes Wien darf somit bei internationalen Bewerben in Europa als Referee tätig sein. Erste Gratulanten waren Albert Gmeiner, der Technische Direktor des ÖJV (im Bild links) und ÖJV-Kampfrichter-Referent Manfred Hausberger, die beide bei diesem Turnier anwesend waren. Auch der Judo-LV Wien gratuliert Gerhard sehr herzlich zur bestandenen Prüfung und zur IJF-B-Lizenz.

Sportlich war es für den einzigen österreichischen Vertreter nicht so erfolgreich. Redls Stadlauer Schützling Moritz Moser unterlag in der ersten Runde der Klasse bis 90 Kilo und schied aus. Russland war mit 5 x Gold erfolgreichste Nation vor Ungarn (3) und Frankreich (2). Insgesamt nahmen 179 Judoka aus 25 Ländern an diesem Europacup teil.

Alle Ergebnisse aus Posen findet ihr hier.