Stadlau wahrt Titelchance

Mit einem überzeugenden 10:4-Auswärtssieg bei UJZ Mühlviertel II wahrten die Judoka von WAT Stadlau ihre Chance auf den Meistertitel in der 2. Bundesliga. Die restlichen Kämpfe der 6. Runde finden, ebenso wie die der 1. Bundesliga, erst am kommenden Wochenende statt.

Was bedeutet eigentlich WAT? In diesem Fall wohl: W-eiter A-uf T-itelkurs! Denn der Tabellenführer aus Stadlau gab sich auch im Mühlviertel keine Blöße. Mit Siegen in den ersten vier Kämpfen zum 4:0 legte die Truppe von Gerhard Redl den Grundstein zum Erfolg. Die Punkte für WAT machten Zakajev, Stefan Moser, Gusic, Niko Herzog (je 2) sowie Philip Weber und Fankhauser. Mit 10 Punkten aus sechs Runden führen die Stadlauer die Tabelle der 2. Bundesliga vor Union Kirchham (8/5) und Union Graz (6/5) an. Verfolger Kirchham muss am kommenden Freitag nach Leibnitz und kann mit einem Sieg gleichziehen. Dann käme es am 5. Oktober in der letzten Runde zum Showdown im Fernduell: Stadlau empfängt Wattens, Kirchham muss zu Mühlviertel II.

In der 1. Bundesliga gewann Wimpassing den vorgezogenen Schlager gegen Mühlviertel I mit 8:6. Die Niederösterreicher bleiben mit 10 Punkten aus 6 Runden Zweiter hinter Meister Volksbank Galaxy Tigers (10/5), der am kommenden Samstag auswärts auf Multikraft Wels trifft.

Ähnliche Beiträge

  • Vieru sichert Titel Nr. 11

    Gold und Silber gab es für die Wiener Vereine beim Bundesliga-Final Four in Gmunden! Während sich die Frauen von Vienna Samurai / WAT Stadlau im Endkampf UJZ Mühlviertel mit 2:5 geschlagen geben mussten, aber mit Silber mehr als ihr Saisonziel erreichten, holten die Männer der Allianz Kukla Galaxy Tigers mit 4:3 gegen LZ Multikraft Wels…

  • Rekord mit Mühe

    Der Traum vom Rekord-Titel wurde zur Realität! Mit einem denkbar knappen 4:3-Sieg über LZ Multikraft Wels holten die Judoka der Galaxy Tigers beim Bundesliga-Final Four in Gmunden ihre zwölfte Meisterschaft in nur 14 Jahren. Es war aber ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Thomas Haasmann, die erst mit dem letzten Kampf durch Magamed…

  • Bundesliga

    An diesem Wochenende fand der 2. Durchgang der Bundesliga statt. Am Samstag (17.9.) stand die 2. Judo Bundesliga auf dem Programm, am Sonntag (18.9.) die 1. Judo Bundesliga. 2. Judo Bundesliga In dieser Klasse sind die Vienna Samurai am Start. Die Wiener siegten über ASKÖ Reichraming (6:1/57:10) und SU Noricum Leibnitz (4:3/37:27), mussten aber gegen…

  • 6:8 – erste Galaxy-Pleite

    Zwei Tage, nachdem sie zu Wiens „Mannschaft des Jahres“ gewählt wurden, mussten die Volksbank Galaxy Tigers am Freitag die erste Pleite in der 1. Bundesliga hinnehmen – 6:8 daheim gegen die Judo-Union Flachgau. Damit sind beide Teams fix fürs Final Four qualifiziert. In der 2. Bundesliga kann WAT Stadlau am Samstag (17 Uhr, Rundhalle Lieblgasse)…

  • Als „Manager“ ist der Thommy entspannter

    Im Sommer, anlässlich seines 60. Geburtstages, hatte er seinen Rückzug als Chefcoach seiner Volksbank Galaxy Tigers angekündigt – aber Thomas Haasmann wird auch am Samstag beim Bundesliga Final Four in Gmunden wieder am Mattenrand stehen, seine Tigers anfeuern und coachen. Sein designierter Nachfolger Gabor Geier hingegen wird nochmals auf die Matte steigen und versuchen, den…