Bronze für Hegyi

Das Daumendrücken hat sich gelohnt! Stephan Hegyi belegt am letzten Wettkampftag beim Grand Slam in Tel Aviv (ISR) in der Klasse über 100 kg den dritten Platz und holt damit Bronze.

Während Wachid Borchashvili (Multikraft Wels) in der Klasse bis 90 kg in seinem ersten Kampf gegen den Franzosen Maxime-Gael NGAYAP HAMBOU unterlage und damit ausschied, besiegte Stephan Hegyi (SV Hakoah) in der 2. Runde den Kasachen Yerassyl KAZHYBAYEV. Wurde aber dann von Temur RAKHIMOV (TJK) in die Trostrunde verwiesen.

Dort blieb er dann gegen den Mongolen Munkhjargal ERDENEKHUU und dem Georgier Onise BUGHADZE siegreich und sicherte sich so den Podestplatz. Wir gratulieren recht herzlich!

Alle Ergebnisse aus Tel Aviv findet ihr hier.

Stphan Hegyi (AUT) in Weiß siegt im Kampf um Bronze gegen Onise Bughadze (GEO) beim Grand Slam 2022 in Tel Aviv (ISR). Foto: @IJF/Di Feliciantonio Emanuele.
Siegerehrung in der Klasse +100 kg beim Grand Slam 2022 in Tel Aviv (ISR): 1. TUSHISHVILI, Guram (GEO), 2. SILVA, Rafael (BRA), 3. HEGYI, Stephan (AUT), 3. RAKHIMOV, Temur (TJK) – Foto: @IJF/ Sabau Gabriela.
Das Titelfoto zeigt Stephan Hegyi (AUT) gegen Yerassyl Kazhybayev (KAZ). Foto: @IJF/Di Feliciantonio Emanuele.

Ähnliche Beiträge

  • Doch Happy End für Riner & Team France

    Judo-Superstar Teddy Riner hat doch noch seine Goldene in Tokio! Beim abschließenden Mixed-Bewerb am Samstag gewann nämlich Frankreich das Finale gegen Gastgeber und Lokalmatador Japan mit 4:1 – also doch noch ein Happy End für das Team France! Bronze ging an Deutschland und Israel. Während Österreichs erfolgreiches Judo-Team im AUA-Flieger nach Wien saß, gab es…

  • Vache stürmt zu Bronze

    Zum Auftakt des ersten internationalen Turniers 2025 mit rot-weiß-roter Beteiligung gab es am Samstag nur für Vache Adamyan ein Erfolgserlebnis. Der Judoka des UJZ Mühlviertel holte beim European Open in Laibach (SLO) in der Klasse bis 60 Kilo Bronze. Die anderen acht ÖJV-Athleten mussten hingegen vorzeitig die Segel streichen, darunter leider auch der Wiener Phillip…

  • Kompletter Satz

    Erfreulich ging das European Open in Oberwart heute, am zweiten Wettkampftag, zu Ende. Die heimischen Judoka holten einen kompletten Satz an Medaillen. Michaela Polleres (JC Wimpassing) holte in der Klasse bis 70 kg bei den Frauen mit 4 Siegen die Goldmedaille. Im Finale besiegte sie Marie Eve Gahie (FRA). Bei den Herren musste sich Wachid…

  • Bitterer Tag trotz Bronze

    Der zweite Tag der Judo-EM in Zagreb brachte mit Bronze für Shamil Borchashvili (LZ Multikraft Wels) bis 81 kg zwar das erste EM-Edelmetall seit drei Jahren für Österreich, aber es war auch ein bitterer Tag – nämlich für Magdalena Krssakova (JC Sirvan), die in der Klasse bis 63 Kilo nach einem Freilos und einem Ippon-Sieg…

  • Am Frauentag Training statt Wettkampf

    Aus der Not eine Tugend machen – das haben Österreichs Nachwuchskader am Wochenende umgesetzt. Statt der wegen des Corona-Virus abgesagten internationalen Turniere kamen sie zu einem gemeinsamen Wochenend-Training in Linz zusammen. Am Frauentag Training statt Wettkampf … Der grassierende Corona-Virus hat auch die internationale Judo-Szene lahmgelegt. Der Grand Prix in Rabat wurde deshalb ebenso abgesagt…

  • Springer in Italien Fünfte

    Neben der Veteranen-WM in Krakau fand in Italien, in Riccione, das European Open statt. Dabei konnte die Wienerin Jacqueline Springer den fünften Platz erobern. Springer (-48kg/Vienna Samurai) konnte sich als einzige ÖJV-Athletin in den Rängen platzieren. Sie schlug in der ersten Runde Rayhon Shavkadova (TKM) ebenso mit Ippon wie Melanie Vieu (FRA) in Runde zwei….