Nach nun 15 Jahren wurde es Zeit, unsere Homepage den neuen Gegebenheiten anzupassen. Als damals unsere Verbandsseite erstellt wurde, galt das CMS auf welchem es beruhte als modern. Heute kann es den modernen Anforderungen nicht mehr entsprechen.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, die Seite neu zu gestalten. Das Layout wurde aufgefrischt und das Script bietet kompatibilität für alle modernen Kommunikationsformen. Das Erscheinungsbild passt sich dem benutzten Endgerät (Desktop-PC, Tablet, Mobile-Phone) an.

Die Beiträge können schnell und unkompliziert mit diversen Social-Medien geteilt werden und ebenso können Videos und Fotos rasch eingebunden werden. Auch für unsere “Reporter” wird es künftig einfacher, ihre Beiträge zu erstellen und diese in Echtzeit zu veröffentlichen. Noch müssen bestimmte Inhalte angepasst und ergänzt werden, das erfolgt in den nächsten Tagen.

Die Inhalte der alten Seite sollen aber nicht verloren gehen. Sie enthalten ja fast 20 Jahre Verbandsgeschichte. Daher haben wir uns entschlossen, die alten Inhalte mit einer Sub-Domain zu erhalten, die durch einen Link abgerufen werden kann.

Wir hoffen, dass die neue Seite auch unseren Besuchern und Mitgliedern gefällt und dass sie entsprechend besucht wird. Wir würden auch über ein “Like” auf unserer Facebook-Seite freuen.