Leider keine Platzierung gab es für die Wiener Judoka beim Grand Slam in Paris-Bercy. Stephan Hegyi, der zuletzt wegen einer Schulterverletzung kaum trainieren konnte, schied in der Klasse über 100 Kilo in der zweiten Runde aus. Der 20-jährige Judoka vom SC Hakoah bezwang zwar in der ersten Runde den Kanadier Marc DESCHENES mit Ippon, unterlag dann aber dem starken Ukrainer Yakiv KHAMMO ebenfalls vorzeitig.

Schon Samstag war auch Christopher Wagner (Volksbank Galaxy Tigers) frühzeitig aus dem Rennen. Er verlor in der Klasse bis73 Kilo gegen Akylbek SERIK (Kaz) mit Ippon. Österreich, mit sechs Herren und einer Dame beim wohl größten Judoturnier der Welt angetreten, blieb ohne einzige Platzierung.

Japan holte nach vier Goldenen am ersten Tag Sonntag nur noch eine weitere, gewann aber die Medaillenwertung (5/3/7) souverän vor Frankreich (2/1/2) und Südkorea (2/0/3). Je eine Goldmedaille holten Deutschland, Georgien (Mühlviertel-Legionär Liparteliani), Kanada, Kuba und überraschend Moldawien. Insgesamt nahmen an diesem Turnier auf fünf (!) Matten 570 Judoka aus 97 Nationen teil, nur 20 davon durften sich über Medaillen freuen.

Alle Ergebnisse aus Paris findet ihr hier.