Als einziger von sieben Österreichern erreichte der Wiener Adam Borchashvili beim European Open in Rom eine Platzierung. Der Judoka von den Volksbank Galaxy Tigers wurde in der Klasse bis 81 Kilo Siebenter. Nach Siegen über Luca GUARINO (Ita/Ippon nach 21 Sekunden), Jim HEIJMAN (Ned/Ippon) und den Spanier Javier GALLEGO PEREZ OLIVARES (Waza-ari) unterlag Adam im Kampf um den Poolsieg dem späteren Dritten Salvatore D´ARCO (Ita) mit Ippon. Leider verlor Borchashvili auch in der Trostrunde gegen Jonathan ALLARDON (Fra) mit Ippon und belegte am Ende Rang 7. Seine Klubkollegen Marko Bubanja, Johannes Pacher und Sebastian Schneider (alle bis 90 Kilo) schieden vorzeitig aus. Russland (2/2/0) war die erfolgreichste Nation, dahinter landeten Italien (1/2/2) und China (1/1/1) auf den Plätzen. 275 Judoka aus 46 Ländern nahmen an diesem European Open teil.

Junior David KLEIBER in St. Petersburg Siebenter

Beim Juniorenturnier in St. Petersburg sorgte David Kleiber (Judoring) als Siebenter der Klasse bis 60 Kilo – mit drei Siegen und zwei Niederlagen – für die beste Leistung der sechs ÖJV-Judoka. Marvin Pum (bis 66 kg / Volksbank Galaxy Tigers) kam auf Rang 9. Russland gewann 10 der 14 Gewichtsklassen. Und beim Kadetten-Europacup in Fuengirola (Spa) wurde Laura Kallinger (Judoring) mit drei Siegen und zwei Niederlagen Siebente in der Klasse bis 63 Kilo.

  • Alle Ergebnisse aus Rom findet ihr hier
  • Alle Ergebnisse aus St. Petersburg findet ihr hier