Grand Slam 2023 Antalya (TUR)

Mit einer weiteren Goldmedaille auf der Grand Slam Tour ist jener in Antalya (TUR) zu Ende gegangen. Nach Wachid Borchashvili (-81kg/LZ Multikraft Wels) am vorigen Wochenende in Tiflis (GEO), war es nun auch für Aron Fara (-100kg/JC Wimpassing) so weit. Für die einzige Wienerin liefen die letzten beiden Grand Slams leider nicht so erfolgreich.

Der strahlende Sieger am letzten Wettkampftag des Grand Slams in der Türkei erwischte einen super Tag. Alle Kämpfe konnte Aron Fara in kürzester Zeit absolvieren. Nach einem Freilos traf er auf Boris Georgiev (BUL), dann auf Gonchigsuren Batkhuyag (MGL) und schließlich im Semifinale auf Shady Elnahas (CAN). Das Finale bestritt er gegen Daniel Eich (SUI).

Der Wimpassinger ging sehr entschlossen in seine Duelle und war in der Regel mit seiner Spezialtechnik (Obi-tori-gaeshi) erfolgreich. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Bei den Frauen holte seine Clubkollegin Michaela Polleres (-70kg) Rang fünf, ebenso wie Lubjana Piovesana (-63kg/LZ Hohenems). Die weiteren ÖsterreicherInnen konnten sich leider nicht platzieren.

Ebenfalls in der Klasse bis 63 kg startete die Wienerin Magdalena Krssakova (JC Sirvan). Magda unterlag jedoch in ihrem ersten Kampf und konnte sich nicht platzieren. Leider schaffte sie auch in Tiflis keine Platzierung, wie sich das auf die WM in Doha mitte Mai auswirkt, werden wir sehen.

Unser Titelfoto zeigt den erleichterten Aron Fara nach seinem Finalsieg. Foto: @IJF/Emanuele Di Feliciantonio