Eine Hiobsbotschaft gibt es aus dem ÖJV-Kader zu berichten, die leider auch den JLV-Wien betrifft: Stephan Hegyi (SC Hakoah) muss wegen eines Achillessehnenrisses abermals pausieren.

Wie der ÖJV heute mitteilte, erlitt Stephan bei der Anreise zum Grand Slam in Usbekistan diese schlimme Verletzung. Er sollte in der Klasse +100 kg an den Start gehen, knöchelte jedoch um und musste schweren Herzens wieder die Heimreise antreten.

Der 24-jährige Wiener, derzeit in der Weltrangliste auf Platz 37, wollte durch die Teilnahme in Taschkent sein Punktekonto aufbessern. Er war gerade von einer 9-monatigen Verletzungspause genesen. Damals, im Februar 2022, zog er sich eine Kreuzbandverletzung zu. Der abermalige Ausfall schmerzt sehr. Denn es läuft gerade die heiße Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Da zählt jedes große Turnier.

Dachte man zuerst eine leichtere Verletzung, kam zuhause die Ernüchterung. Stephan muss am Mittwoch operiert werden und fällt wahrscheinlich für mindestens 3 Monate aus. Hoffen wir, dass alles gut geht und er sich rasch erholt. Wir drücken ihm die Daumen und wünschen alles Gute.

Unser Titelfoto zeigt Stephan Hegyi (AUT) im Kampf gegen Jur Spijkers (NED) bei der EM 2020 in Prag. Foto: @EJU/Carlos Ferreira