Am heutigen Tag des Schulsports in div. Sportanlagen rund um das Ernst-Happel-Stadion war natürlich auch Judo wieder präsent.

Der JLV-Wien war durch Gabor Geier und Cathy Rombolà beim ASVÖ-Event sehr gut vertreten, unterstützt von GS Ulla Haider.

Viele begeisterte TeilnehmerInnen nahmen unser Angebot an und so wurde auch Gabor auf die Matte gelegt …

In vielen Gesprächen mit den betreuenden LehrerInnen wurde die Notwendigkeit von Deeskalation und vor allem der respektvolle Umgang miteinander und untereinander thematisiert und hervorgehoben.

Einhelliger Tenor: Die Judo-Werte sind in unseren Schulklassen heute wichtiger als je zuvor!

Vielleicht eröffnet sich im Rahmen unseres Schulsportreferates unter Leitung von Rudi Eitelberger aus dem heutigen Zusammentreffen wieder ein zukunftsorientiertes und nachhaltiges Projekt! Möge die Übung gelingen.

Der Tag des Sports läuft noch bis 18:00 Uhr. Das genaue Programm findet ihr hier.