Es ist soweit! Das Galaxy-Fitness in Brunn am Gebirge ist eröffnet. Noch bis Samstag, 22 Uhr, können Interessierte an “Tagen der Offenen Tür” diesen neuen Tempel bestaunen und am besten gleich testen. Auch für die “hauseigenen” Judoka wird dieses Schmuckkasterl zur Heimstätte werden. Hier sollen die Muskeln der Volksbank-Galaxy-Athleten gestärkt werden und Basis für weitere Erfolge sein …

Donnerstag Abend fand die offizielle Eröffnung des neuen Galaxy-Fitness statt. Mit einiger Prominenz. So staunten Ex-Ski-Weltmeisterin Elisabeth “Lizz” Görgl und Ex-Ski-Star Hans Enn nicht schlecht, was Judo-Cheftrainer Thomas Haasmann gemeinsam mit seinem Sohn Nick, der Geschäftsführer des neuen Centers wird, in drei Jahren aufgestellt haben. 10 Millionen (!) Euro wurden in das Projekt gesteckt, es spielt alle Stückerln. Auf drei Ebenen und ganz oben in einem “Käfig” für Fußball oder aber auch andere Ballsportarten kann man etwas für seine oder ihre Gesundheit machen. Beeindruckt war auch Ernst Raser, der Präsident des Judo-Landesverbandes Wien. “Ich finde den Mut von Thomas beachtlich. Es ist ein wunderschönes Fitness-Center geworden. Ich wünsche den Betreibern Alles Gute”, sagte Raser.

Die ganz jungen Judoka der Volksbank Galaxy Tigers müssen auf ihren ersten Wettkampfeinsatz nach bzw. in der Corona-Krise noch warten. Der ÖJV musste die für 10./11. Oktober in Eferding geplant gewesene Unter-16-Staatsmeisterschaft leider absagen, die Unter 21 war schon davor gestrichen worden. So dürfte wohl die Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse eine Woche später in Oberwart der erste nationale Event in Zeiten wie diesen sein. Allerdings auch unter strengen Auflagen …

Alle weiteren Infos – www.galaxy-fitness.at

Das neue Fitness-Center von Galaxy in der Feldstraße 40 in Brunn am Gebirge – es ist nicht zu übersehen