Liebe Vereinsverantwortliche, liebe Sportler*innen!

Das Jahr 2020 wird als CORONA – Pandemie-Jahr in die Geschichte eingehen. Eine Gesundheitskrise, die unser aller Leben von einem auf den anderen Tag verändert hat. Nichts war mehr so oder ist mehr so, wie es vorher war. Regeln werden neu geschrieben-die Gesellschaft verändert sich.

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen das Fest der Wiener Sportstars 2020 nicht im gewohnten Rahmen zu organisieren und ein Alternativ-Event auf die Beine zu stellen. Auch die Welt des Sports ist in höchstem Ausmaß in Mitleidenschaft gezogen worden, Wettbewerbe, kleine und große, ja sogar die Olympischen und Paralympischen Spiele, werden verschoben, manche abgesagt. Vereinssport wird untersagt und nach Monaten stufenweise, mit vielen Auflagen, wieder erlaubt. Die Zukunft ist ungewiss sowohl finanziell als auch organisatorisch.

Weiter zum vollen Schreiben des Sportpools Wien…