Der Poster von WAT Stadlau für den Liga-Showdown am Samstag in der Lieblgasse

Am Wochenende gibt es zwei heiße Liga-Duelle. Freitag empfängt in der 1. Bundesliga Meister Volksbank Galaxy Tigers die Judo-Union Flachgau, am Samstag kommt es zur Titelentscheidung in der 2. Liga – WAT Stadlau kann mit einem Siueg über die WSG Wattens den Titel holen und in die 1. Liga aufsteigen. Drücken wir die Daumen!

Galaxy ist auch heuer in der 1. Bundesliga das Maß aller Dinge. Sechs Kämpfe, sechs Siege – aber Freitag (20 Uhr) kommt jener Klub nach Perchtoldsdorf, der in der letzten Runde Vizemeister Wimpassing mit 8:6 besiegte. Die Tigers sind nach dem 11:3 in Wels bereits fix im Final Four, das am 30. November wieder in Gmunden ausgetragen wird. Am Mittwoch wurden die Judoka von Thomas Haasmann bei der Gala “Wiener Sportstars” zur besten Mannschaft Wiens gewählt (der ebenfalls nominierte Stephan Hegyi wurde leider nicht Sportler des Jahres) und von Sportstadtrat Peter Hacker ausgezeichnet.

Sieger in der Kategorie Mannschaft des Jahres bei den Sport Stars 2019 – Volksbank Galaxy Tigers

Im nächsten Jahr könnte es wieder ein Wiener Derby in der 1. Liga geben – denn WAT Stadlau wäre mit einem Sieg am Samstag (17 Uhr, Rundhalle Lieblgasse, siehe Poster oben) Meister der 2. Liga und Erstligist 2020. In Stadlau ist man optimistisch, das große Ziel zu erreichen – ein Sieg muss her, dann ist auch das Ergebnis der punktegleichen Kirchhamer gegen UJZ Mühlviertel II irrelevant. Spannend auch der Abstiegskampf: Vienna Samurai, einen Punkt vor dem Letzten PSV Salzburg, muss in dieser letzten Runde zu Union Graz, aber auch die Salzburger haben daheim mit SU Noricum Leibnitz einen schweren gegner. Samurai hat es aber selbst in der Hand – mit einem Sieg kann die “rote Laterne” abgewendet werden.