Mit einem im letzten Kampf errungenen 7:7-Remis gegen PSV Salzburg hielten sich die Vienna Samurais in der 2. Bundesliga den Tabellenletzten vom Hals. Stadlaus Titelrivale Union Kirchham siegte in Leibnitz 8:6 und bleibt den Wienern an den Fersen. In der 1. Bundesliga musste Wimpassing im Flachgau mit 6:8 die zweite Saison-Niederlage hinnehmen.

Es war ein spannender Zweitliga-Kampf in der Kurt Kucera-Halle in Wien. Samurai lag zur Halbzeit gegen den Letzten PSV Salzburg 3:4 und nach zwei Kämpfen im zweiten Durchgang schon 3:6 zurück. Aber mit drei Siegen in Serie kamen die Leopoldstädter zurück, plötzlich stand es 6:6. Die beiden letzten Kämpfe mussten entscheiden. Clemens Prentner unterlag bis 100 Kilo – 6:7. Jetzt MUSSTE Christoph Radlherr gewinnen, um wenigstens das 7:7 zu retten – und der Samurai gewann gegen Johannes Rauscher mit Ippon – 7:7 Endstand! Die Punkte der Wiener machten Öri (2), Huscava (2), Lukanovic, Prentner und Radlherr. Die Samurais bleiben vor der letzten Runde einen Punkt vor den letztplatzierten Salzburgern.

In der 1. Bundesliga gab es Freitag schon eine Begegnung. Dabei schlug die JU Flachgau den JC Wimpassing mit 8:6. Die Niederösterreicher, die die Klasse bis 60 Kilo nicht besetzen konnten, bleiben daher in der Tabelle hinter den Volksbank Galaxy Tigers, die Samstag in Wels den Vorsprung ausbauen wollen.

Zu den Tabellen!