Das Wahl-Wochenende ist auch im Judo ein intensives. Höhepunkt aus Wiener Sicht ist das Vienna International Open Samstag und Sonntag in der Kurt Kucera-Halle, das am Sonntag ab 13 Uhr auch wieder LIVE im Internet zu sehen ist. Dazu gibt es Bundesliga und die Kadetten-WM mit einem Wiener Judoka.

Vienna Open: Wie schon in den letzten Jahren werden wir das European-C-Turnier wieder per LIVESTREAM im Internet übertragen. Aufgrund der Bundesliga-Termine wurde das Programm Samstag und Sonntag getauscht – Samstag sind die Kids an der Reihe, Sonntag die Jugendlichen und die Allgemeine Klasse. Die Unter-21-Bewerbe und die “Großen” übertragen wir ab 13 Uhr bis zum Finale. Dabei werden wir nebenbei auch diverse Interviews führen und Neues aus der Welt des Judo unseren Besuchern vermitteln.

Der Livestream ist hier abrufbar! Der Countdown zeigt wie lange es noch bis zur Live-Übertragung ist.

Bundesliga: Schon Freitag Abend, also heute ab 20 Uhr, treffen die Vienna Samurais in einem Kampf der 2. Bundesliga, ebenfalls in der Kurt Kucera-Halle, auf PSV Salzburg. In der 1. Bundesliga müssen die Volksbank Galaxy Tigers am Samstag zu Multikraft Wels und wollen dort ihre “weiße Weste” behalten. Schon gekämpft hat WAT Stadlau – im vorgezogenen Duell mit dem Team von UJZ Mühlviertel II (2. Liga) hatte es auswärts einen 10:4-Sieg der Wiener gegeben, die damit die Tabellenführung behielten und ihre Chance auf den Titel und damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bundesliga wahrten.

Aslan Papoyan (Volksbank Galaxy Tigers) ist der einzige männliche Vertreter Österreichs bei der seit Mittwoch laufenden Kadetten-WM im kasachischen Almaty. Er kämpft am Samstag in der Klasse bis 90 Kilo. Bei den Frauen ist bis 52 Kilo die Klosterneuburgerin Anika Schicho im Achtelfinale ausgeschieden. Nach drei WM-Tagen (inklusive Freitag) führt Japan (4/2/1) die Medaillen-Wertung vor Türkei (2/1/0) und Russland (1/1/3) an. Weitere Unter-18-WeltmeisterInnen stellten bisher Italien, Kasachstan, Ungarn, Chinese-Taipei und Tschechien. Bis Samstag sind dann insgesamt 462 Judoka aus 61 Ländern auf die Matte gestiegen.

Ergebnisse vom IVO 2019: