Am letzten Tag der Judo Weltmeisterschaften im Budokan in Tokio stand der Mixed-Bewerb auf dem Programm. Es wurden spannende und harte Duelle gezeigt. Alle 15 Mannschaften gaben ihr Bestes. Im Finale setzten sich die Japaner in einem harten Duell mit Frankreich 4:2 durch.

Das ÖJV-Team mit Betreuerstab.

Auch der ÖJV entsandte ein Team. In der ersten Runde trafen die Österreicher auf Frankreich, unterlagen dem späteren Vizeweltmeister ebenfalls mit 2:4 und blieben damit leider unplatziert. Dennoch bot das ÖJV-Team eine starke Leistung mit Siegen von Michaela Polleres – gegen die frischgebackene Weltmeisterin Marie-Eve Gahie (bis 70 Kilo) – und für den Wiener Johannes Pacher, der bis 90 Kilo den WM-Dritten Axel Clerget schlug. Da stand es plötzlich 2:0, aber am Ende setzte sich der Favorit noch mit 4:2 durch.

Alle Ergebnisse aus Tokyo findet ihr hier. Und das ist der Endstand im Team-Bewerb:

Mixed-Bewerb Endstand:
1. Japan
2. Frankreich
3. Russland
3. Brasilien