Am vergangenen Sonntag tummelten sich über 200 “Judoka von morgen” beim Ellinger-Felsinger-Turnier auf der Matte der Kurt Kucera-Halle, am letzten Juni-Sonntag (30. Juni) werden es nicht so viele sein, wenn die “Judoka von gestern” beim letzten Veteranen-Training vor den Sommerferien ab 10 Uhr im Dojo des Judoclubs NG (1030 Wien, Baumgasse 54, Eingang Schlachthausgasse) zusammenkommen.

LV-Vizepräsident Norbert Herrmann, der das Veteranen-Referat leitet, zieht nach drei Trainings eine erste Bilanz: “Der Zuspruch könnte besser sein. Aber es kann und sollte wirklich jeder kommen, dem aktives Judo noch Spaß machen kann. Wir werden das Training nach den Bedürfnissen der Teilnehmer abhalten.” Es geht ja schließlich um keine Weltmeisterschaft; auch nicht (nur) darum, wer wen wie besiegen kann; sondern vielmehr um den Spaß an der Sache, alte (im wahrsten Sinn des Wortes) Judofreunde wieder zu treffen und vielleicht mit etwas Bewegung auf der Matte etwas für die Gesundheit zu tun.

Herrmann möchte beim Termin am 30. Juni für die zukünftige Trainingsgestaltung eine gemeinsame Linie finden und darüber gerne mit den Teilnehmern, aber auch mit Vereinsvertretern, diskutieren. Also, Judo-Oldies, gebt euch einen Ruck und kommt am 30. Juni um 10 Uhr ins Dojo des Judoclubs NG – quasi auf “Familienbesuch” …

Ãœbrigens: Schon am Mittwoch (19. Juni) war Kehraus bei der zusätzlichen Trainingsmöglichkeit – beim JC DSG Yawara-Michi (Trainer: Erwin Schön) am Stützpunkt Wiener Mittelschule Leipzigerplatz (1200 Wien, Leipziger Platz 2, Turnsaal rechts) von 18-21 Uhr. Damit ist bereits da Sommerpause …